DIY Handtuchhaken aus Seil+Metallhaken

Hallo ihr Lieben,
wie schon im vorletzten Blogpost „angedroht“, wird es zukünftig noch mehr Home DIYs geben- YAY! :o)
Heute zum Beispiel. Jep.
Wenn man sich entscheidet, etwas selbst zu machen, liegt das ja häufig an einem Problem. Kennt ihr das?
Man ist auf der Suche nach etwas ganz Bestimmten und findet es nicht oder man findet es und es ist einfach zu teuer, hat nicht die richtige Form/Farbe, etc….
So ähnlich ging es mir (uns) auf der Suche nach Handtuchhaltern- oder -haken. 
Die meisten sind irgendwie unpraktisch oder „unhübsch“ und dazu noch teuer.
Ich wollte aber eine Möglichkeit, unsere Handtücher im Bad aufzuhängen, die perfekt zu den Gegebenheiten und dem Stil unseres Badezimmers passt.
Et voilà, das ist dabei herausgekommen. :o)
Vorab müsst ihr wissen, dass wir im Bad einen Heizkörper haben, der größer ist als ich und über dem sich eine Handtuchstange befindet. 
So viel zu den Voraussetzungen, mit denen ich zu tun hatte. :o)
Dieses DIY lässt sich aber hervorragend an die jeweiligen Gegebenheiten anpassen.
Was ihr braucht:
Metallhaken
(gibt’s im Baumarkt oder Möbelhäusern)
Seil (auch aus dem Baumarkt; könnt ihr auch meterweise kaufen)
 Masßband (so etwas haben wir glaub ich alle in irgendeiner Form)
Zuerst habe ich mir ein Stück Seil abgemessen und geschnitten. Die Länge hängt hierbei von der genauen Verwendung ab. Ich habe mit 70-80cm-Stücken gearbeitet.
Probiert aus, welche Art Knoten am besten passt und euch gefällt. Je nach Art der Verwendung müsst ihr das Seil eventuell erst anbringen und dann verknoten. :o)
Nun habt ihr verschiedene Möglichkeiten euren Haken zu integrieren:
Ihr könnt ihn einfach in die Schlaufe einhängen,…
…durch das Seil durchstecken oder in den Knoten einarbeiten später.
Und tadaaaa, so sieht das bei uns aus:
Ich habe die Knoten abwechselnd nach oben und unten gehangen, fand ich spannender. :o)
Wie gefällt euch dieses DIY?
‚Ne Idee für euer Bad oder die Küche? :o)
xoxo
 

Trackback from your site.

Comments

    • Steph_Kleinfallsreich

      Written on 06/03/2014

      Antworten

      Theoretisch tut sie das sogar, weil das dort aufgehängte Handtuch direkt auf der Heizung trocknen kann. Aber für mich hängt die Stange leider viel zu hoch und man kann nur ein Handtuch aufhängen, das fand ich doof…

Leave a Reply