DIY Masking Tape Halter aus Kupfer & Holz


Heute gibt es wieder ein Home-DIY von mir. :o)
Ich stehe in letzter Zeit total auf Schreibtisch-Organisation und suche immer nach neuen süßen und vor allem sinnvollen Ideen um das ganze Zeugs auf meinem Schreibtisch hübsch unterzubringen.
Ein Suchwort, das ich dabei grundsätzlich versuche unterzubringen, ist KUPFER!
-Ich habe in letztler Zeit eine unerklärliche Obzession für Dinge aus Kupfer entwickelt, eventuell werdet ihr noch mehr DIYs feat. Kupfer sehen in der nächsten Zeit :o)-
Dabei bin ich über diese tolle Idee gestolpert und habe sie jetzt einfach in einer simpleren Variante nachgebaut, da sie mir so gut gefallen hat und WIRKLICH easy ist.
Was ihr benötigt (bekommt ihr beides im Baumarkt, ca. 6 € insgesamt):
ein Rundholz 
2 Kupfer-Verbindungsstücke
Wichtig ist, dass die seitliche Öffnung des Kupfer-Verbindungsstücks und euer Rundholz ca. den gleichen Durchmesser haben. (Ich musste meins allerdings trotzdem etwas abschleifen an den Enden damit es gut passt).
Jetzt müsst ihr die Teile eigentlich nur noch zusammenstecken, sodass ihr euren Masking Tape Halter aufstellen könnt wie unten auf den Bildern. :o)
In meiner Variante liegen die Tapes unten auf dem Boden auf, was ich aber nicht schlimm finde.

(DANKE an Susanne vom Serendipity-Blog für die tolle Inspiration! :o) )
Ich mag den Look von Holz&Kupfer in Kombination sehr gern und freue mich, dass ich meine Masking Tapes jetzt alle auf einen Blick sehen kann. :o)
Wie findet ihr die Idee?
xoxo
 

Trackback from your site.

Comments

  • Jessi

    Written on 19/03/2014

    Antworten

    hey Kleinfallsreich =)

    Ich finde die Idee wirklich super.
    Ich überlege seit Wochen was ich mit meinen unzähligen Rollen von Masking-Tape anstellen kann, weil ich sie im Schubfach einfach nicht mehr überblicken kann…

    Hast du mal probiert (um Platz auf dem Tisch selbst zu sparen), das Ganze Konstrukt an die Wand zu bringen?!
    Mit langen Nägeln einfach durch die Kupfer-Verbindungsstücke?!
    Theoretisch sollte das doch klappen…
    Hast du damit Erfahrung?!

    Liebe Grüße

Leave a Reply